Beate Lippke Business- & Life Coaching

Beate Lippke

Business- & Lifecoach

Einer der wichtigsten Faktoren für einen erfolgreichen Coachingprozess ist die „Chemie“ zwischen dem Klienten und dem Coach, Vertrauen sowie die persönliche und fachliche Kompetenz des Coaches. Deshalb stelle ich mich Ihnen gerne kurz vor.

Ich bin verheiratet und habe das Glück, in einer wundervollen landschaftlichen Umgebung in der Nähe des Dümmer-Sees leben zu dürfen. Ich liebe das Meer, die Weite und das Gefühl von Freiheit, Waldspaziergänge und Hunde.

Ich betreue seit mehr als 15 Jahren intensiv einen guten Freund, der aufgrund eines schweren Unfalles im Pflegeheim leben muss und versuche, möglichst viel Freude in sein Leben zu bringen. Dies alles erdet mich und gibt mir immer wieder neue Energie. Ich bin ein Mensch, der sich ehrlich für andere interessiert und engagiert.

Ich empfinde es als sehr bereichernd, Menschen dabei zu unterstützen, neue Perspektiven und Lösungsmöglichkeiten für sich zu entdecken und deren Umsetzung in die Praxis zu begleiten. Daher habe ich mir meinen Traum erfüllt und eine fundierte Ausbildung zum Systemisch Integrativen Coach (SIC)® absolviert. Es folgten diverse Aufbauseminare, die Zertifizierung zum Coach sowie eine Ausbildung zur Achtsamkeits- und Resilienztrainerin. Diese sehr fundierte Ausbildung gepaart mit meinem Engagement, meiner Erfahrung und meiner Persönlichkeit, macht mich zu einem besonders geeigneten Coach bei Themen aus dem privaten als auch beruflichen Bereich.

„Die längste Reise Deines Lebens ist die aus Deinem Kopf in Dein Herz.”
(Gary Zukav)

Personal- und Ausbildungsleiterin

Beruflich bin ich seit mehr als 25 Jahren als Personal- und Ausbildungsleiterin in einem mittelständischen Unternehmen mit rund 180 Mitarbeitern tätig. Durch meinen Beruf, den ich sehr liebe, und die Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf, lerne ich immer neue Situationen und Herausforderungen kennen, die im beruflichen Kontext auftreten.

Diese Erfahrungen gepaart mit meiner Persönlichkeit und der fundierten Ausbildung zum Systemisch Integrativer Coach (SIC)® sowie zur Achtsamkeits- und Resilienztrainerin machen mich zu einem besonders geeigneten Sparringspartner und Coach sowohl im Business- als auch im Life Coaching.

Detailinfos zu meinen Weiterbildungen

Meine Zertifikate

Menü