Resilienz….dieses Wort kam mir heute morgen in den Sinn, als ich achtsam und aufmerksam im Wald walkte. Warum?  Die Natur…sie hat den widrigen Umständen der letzten Wochen getrotzt und treibt vielerorts Blüten und Früchte…trotzdem es kaum Wasser dafür aber extreme Hitze gab. Die Natur hat die Kraft entwickelt, sich Strategien und Wege aus dieser Extremsituation zu suchen und sich nicht unterkriegen zu lassen. Wow….dachte ich als ich die roten prallen Beeren und die Blüten sah….das ist Resilienz. 🍀☀️🌱🌺

Auch wir sind ein Teil der Natur….Und auch wir können das, eine seelische, emotionale Widerstandskraft entwickeln, um schwierige Situationen und schwere Krisen  ohne anhaltende Beeinträchtigungen zu überstehen und gestärkt daraus hervorzugehen. Das ist wie ein Immunsystem der Seele.

Und das beste ist….Resilienz kann man lernen! 😊

 

Coming soon: Seminar Resilienz & Achtsamkeit 🌿🎄🌺❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü